Guten Tag, liebe Leserin, guten Tag, lieber Leser!
Endlich Ferien! Ausschlafen, keine Brotdosen-Orga am Morgen, kein Stress um vergessene Turnbeutel, keine Termine, einfach nur Kaffee, Frühstück, Ruhe, aus dem Fenster gucken. Ich hoffe, Sie können sich diesen Luxus aktuell auch gönnen und im alltäglichen Familien-Wahnsinn eine Runde auf Pause drücken. Falls nicht, ist der nächste Urlaub aber hoffentlich bereits in Sicht.
Als ich noch keine Kinder hatte, hätte ich nie für möglich gehalten, wie notwendig so kleine Pausen zwischendurch sein können. Durchatmen, alles mal sacken lassen, sich - vor allem in diesen unruhigen Zeiten - des Glückes bewusst werden, dass wir uns als Familie haben. Dass alle gesund sind.
Gemeinsame Momente bewusst erleben. Die Zeit genießen. In Ruhe mit den Kindern ein Spiel zu Ende spielen und das unglaublich nervige, pulssteigernde Ich-bin-fertig-leere-mich-aus-und-zwar-sofort!-Piepen der Waschmaschine einfach zu ignorieren. Piep doch! Interessiert mich nicht. Ich hab’ Pause! Punkt.
Nun hoffe ich, dass auch ich selbst diesen Rat befolgen kann und es schaffe, den Geschirrberg, der mich in diesem Moment vorwurfsvoll von der Seite fixiert, einfach wegzuatmen. Dreckiges Geschirr? Wo? Ich sehe nichts.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern eine wunderbare Ferienzeit und schöne Ostern. Ein paar Ausflugstipps stehen natürlich auch in dieser Newsletter-Ausgabe wieder für Sie bereit.
Bleiben Sie gesund und fröhlich, herzliche Grüße,