Guten Tag, liebe Leserin, guten Tag, lieber Leser!
Ich bin ein echter Angsthase. Ich grusele mich, wenn ich im Dunkeln den Müll rausbringe, erschrecke mich, wenn ein Vogel auf mich zufliegt, fürchte mich vor Hunden, Höhe und vorm Zahnarzt. Und jetzt ist auch noch Halloween. Für Angsthasen für mich eine echte Qual.
Vor allem, weil die Kinder riesigen Spaß daran haben. Ständig taucht derzeit zu Hause unvermittelt ein laut “huaaaa”-krächzender, blutverschmierter und wirklich schrecklich aussehender Totenkopf direkt vor meinem Gesicht auf. Oder eine haarige Vogelspinne sitzt plötzlich auf meinem Bein. Ganz ehrlich, ich mache drei Kreuze, wenn dieser Spuk am Sonntagabend vorbei ist und ich wieder einen durchgängig normalen Puls habe.
Apropos vorbei: Ab kommender Woche dürfen die Schülerinnen und Schüler im Land die Masken abnehmen, wenn sie im Unterricht an ihrem Platz sitzen. Unser Schulkind hat diese Nachricht ordentlich gefeiert. Doch nicht alle finden die Idee angesichts steigender Infektionszahlen gut.
Ich würde gern von Ihnen als Eltern wissen: Wie geht es Ihnen mit der Entscheidung? Kommt sie zu früh oder ist sie längst überfällig? Schreiben Sie mir gern an
christina.van.zwol@ln-luebeck.de
In diesem Sinne: Kommen Sie gut Richtung Wochenende! Ich hoffe, Sie sind nicht so schreckhaft wie ich und können die Halloween-Party mit den Kindern genießen.
Schrecklich schöne Grüße schickt Ihnen