"Bauer Martin" plant Familienhotel an der Ostsee / Warum Kinder Brokkoli hassen

#32・
40

Ausgaben

ich.du.wir. // Der LN-Familien-Newsletterich.du.wir. // Der LN-Familien-Newsletter

Guten Tag, liebe Leserin, guten Tag, lieber Leser!
Nur noch morgen und der Rest von heute und dann sind: Ferien! Endlich. Auch wenn das Ende der Sommerferien noch gar nicht so lange her ist, freue ich mich riesig auf etwas Familienzeit.
Durchatmen. Runterkommen. Füße hoch. Einfach mal stumm in die Gegend gucken.
Das ist wirklich dringend nötig. Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht - aber wir sind nur so durch die letzten Wochen gerast. Als müssten wir die Monate des Verzichts innerhalb weniger Wochen wieder reinholen. Geburtstagsfeiern am laufenden Meter, Verabredungen über Verabredungen, Nachholen lang überfälliger Familienbesuche und dann wollten wir ja auch endlich mal wieder ins Museum, ins Schwimmbad, ins Kino, aufs Konzert, in die Kletterhalle…
Haufenweise also Termine, To-Dos und Musts, dass mir allein beim Schreiben schon wieder ganz schwindelig wird. Doch damit ist jetzt Schluss. Ab Freitag wird entschleunigt. Und zwar mit Vollgas.
Haben Sie’s schön und entspannt!
Herzliche Grüße schickt Ihnen
Was uns bewegt

Bliesdorf: Bauer Martin Bendfeldt plant 4-Sterne-Familienhotel für 30 Millionen Euro
Geburt im Auto: Baby kommt auf Landstraße bei Eutin zur Welt
Stockelsdorf: Mann greift Mädchen auf dem Schulweg an
Bundestagswahl: FDP und Grüne bei jungen Erstwählern weit vorn
Ach was!

Eher putzig als bedrohlich: Tyrannosaurus Rex wackelte beim Gehen rhythmisch mit dem Schwanz
Studie: Darum hassen Kinder Brokkoli und Blumenkohl
So kann Kindern das Mithelfen im Haushalt Spaß machen
Gelesen

Unser Lieblings-Buch der Woche:
Fotos: Stock Adobe, privat
Fotos: Stock Adobe, privat
Welche ist die größte Wüste der Welt? Welches der heißeste Ort der Erde? Wie groß ist der größte Hai aller Zeiten? Wer sind die weltbesten Supersportler? Die Antworten darauf und noch viel mehr Rekordverdächtiges über Menschen, Tiere, Technik oder Natur erfährt man in diesem spannenden Lexikon. “Verrückte Rekorde!” ist ein toller Schmöker für die anstehenden Herbstferien mit überraschenden Fakten und beeindruckenden Bildern.
Das Buch ist im DK Verlag erschienen, eignet sich super für Grundschüler und kostet 16,95 Euro.
Hört sich gut an

Unser Lieblings-Podcast der Woche:
Die aktuelle Folge von Ralph Caspers Podcast 99 seichte Fragen passt angesichts der bevorstehenden Ferien perfekt in die Zeit: Es geht nämlich um die Frage “Was war bisher dein bester Urlaub?”, die Caspers gemeinsam mit den Kindern Selma und Levi bespricht. Was muss ein Urlaubsort haben, damit er richtig toll ist? Sind es die großen, spannenden Dinge? Oder kann auch ein kleines Detail einen Urlaub wunderschön und unvergesslich machen? Und wo ist es schöner: am Meer, an einem Fluss oder in den Bergen?
Aber auch in den vorangegangen Podcast-Folgen sind spannende Gespräche entstanden über Fragen wie: Sollte man wirklich aufhören, wenn es am schönsten ist? Welche Superkraft hättest Du gern? Oder: Sollten Kinder wählen dürfen? Wer mag, kann hier übrigens seine eigene Frage loswerden.
Schmeckt lecker

Als Risotto oder Porridge: Außergewöhnliche Rezepte mit Kürbis
Hokkaido, Butternut und Co.: Welche Sorte eignet sich für was?
Tipps & Termine

Lego-Ausstellung im Europäischen Hansemuseum in Lübeck verlängert
Schausteller und Gäste dürfen sich freuen: Herbstmarkt in Mölln findet doch statt
Gemeinsam gewinnen oder verlieren: Kooperative Spiele so beliebt wie nie
Hat Ihnen diese Ausgabe gefallen?
Teilen Sie diesen Newsletter:
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.
Wenn Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet wurde, können Sie ihn hier abonnieren.